Die Volksspielbühne Rissen präsentiert

    Die 3. Rissener Comedy Nacht!

    ComedyNacht Teaserfoto 600x314px

    An den Erfolg der ersten und zweiten Show wollen wir gerne anknüpfen.

    Wann? Am 16. September 2023

    Um 20 Uhr geht es los, Einlass ist ab 19 Uhr

    Wo? Natürlich bei uns in der Aula der Schule Iserbarg, Iserbarg 2 in Rissen

     Und wer ist dieses Jahr mit dabei?

    Freut Euch auf:

     

    Piero

    Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und auf Social Media unter dem Namen schoenescheisse.de bekannt. Jetzt tourt er mit seiner neuen Show „Halt die Fresse, Rapunzel!“ durch Deutschland. Es ist eine Märchenshow der besonderen Art: Masztalerz hat ein neues Genre erfunden, bei dem er quasi live mit seinen animierten Cartoonfiguren auf der Bühne steht und verschiedene Märchen interpretiert. Das klappt unterschiedlich gut, denn die Figuren aus dem Masztalerz-Universum sind von einer disneyhaften Leichtigkeit soweit entfernt, wie die Erde vom Rand des Universums, wie Olaf Scholz von einer flippigen Tanzeinlage auf TikTok oder Tofu von Geschmack. Die Figuren haben ihre sehr eigenen Meinungen und Ansichten zu den Märchen, zu aktuellen Themen und besonders zu Masztalerz. Manchmal muss dann auch die Mutter des Künstlers eingreifen. Oder die Musik. Auch wenn Sie schon alles gesehen haben, lassen Sie sich diesen Wahnsinn nicht entgehen.

     

    Sandra Schmidt

    Sandra Schmidt lebt in Berlin und fragt sich, was es bedeutet, erwachsen zu sein: Warum heiratet man überhaupt? Wie viel Sex hat man eigentlich, wenn man verheiratet ist? Wo bekommt man sein Gras her? Sollte man am Muttertag ins Berghain gehen und wie bringt man seinen Kindern bei, mit anderen zu teilen, wenn man selbst nicht teilen will? Auf der Bühne erzählt Sandra von ihrem Leben mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann. Denn in ihrer Männer-WG im Prenzlauer Berg gibt es jeden Tag Chaos.

     

    Thorsten Dornbach

    Thorsten Dornbach; Aus Wesel stammend kann man schon viele lustige Geschichten erzählen, aber Geschichten über verrückte Träumereien, Erlebnisse in der Schulzeit und Ex-Beziehungen, sind die Gurken auf dem leckeren Burger! Thorsten Dornbach nimmt sich nicht zu ernst und haut die Gags schneller raus als Lucky Luke schießen kann! "Dick sein ist fett" - mehr als ein Spruch! Eine Lebenseinstellung! Nehmen wir uns alle weniger wichtig und lachen mehr! Egal ob dick, dünn, hässlich oder hübsch - bei Thorsten werden sie sich alle wiederfinden!

     

    puttel schwan

    Otto Puttel; Einer der unbekanntesten Komiker Deutschlands, wenn nicht gar Hamburgs. Er selber nennt seine Art der Comedy "lustig", andere (sein Cousin Michbert) titulieren sie als "Retro Blödeln". Der dickerliche und trotzdem kurze Puttel belegte dessen ungeachtet beim "Otto-Puttel-Ähnlichkeits-Wettbewerb 2022" in Hasselbrook immerhin den zweiten Platz. (Den ersten Platz machte Max Giermann, den dritten Philipp Amthor) Der Barmbeker Kauz behauptet zudem nicht jonglieren zu können, aber recht gut im rumsitzen zu sein, wobei die erste Behauptung als Erwiesen gilt. Außerdem gewann er 1971 beim Malwettbewerb "Mama beim Frisör" vom Damen-Friseur-Salon „aller se faire cuire un œuf“ in der Hellbrookstraße, in dessen Räumlichkeiten heute ein Apfel-Laden ist, einen Hüpfball.

     

    2016 10 23 Shooting Marvin Spencer 015

    Marvin Spencer hat viel zu sagen: über Religion, Politik und Gesellschaft; aber vor allem über seine privaten Abgründe. Denn Comedy muss allen wehtun. Dabei hinterlässt er eine Spur der Verwüstung auf den Bühnen dieses Landes. Denn wenn er hinters Mikrofon tritt, packt der Feingeist verbal die Fäuste aus und befördert billige Pointen und vorhersehbare Gags gleich mit dem ersten Punch ins Aus. Mit seiner Mischung aus Stand-Up Comedy amerikanischer Schule und politischem Kabarett hat der Hamburger zahlreiche Wettbewerbe gewonnen und wurde 2015 mit dem renommierten Münchner Kabarett Kaktus ausgezeichnet.

    Shape1