Viola

    viola26

    Niederdeutsche Komödie in dree Akten

    von Hans Balzer

    Regie: Christian Dennert

     

     

    Opföhrensdaag

     

    Freitag, 31. Oktober 2008, 20.00 Uhr

    Sonnabend, 1. November 2008, 19.00 Uhr

    Sonntag, 2. November 2008, 15.00 Uhr

    Sonntag, 2. November 2008, 19.00 Uhr

    Montag, 3. November 2008, 20.00 Uhr

    Dienstag, 4. November 2008, 20.00 Uhr

     

    Rullen un jüm ehr Spelers

     

    Viola
    Isabell Schumacher
    Hanno Cornelsen
    Thorsten Junge
    Froke Cornelsen
    Samira Müller
    Klaus Renken
    André Oetting
    Jeremias Puttfarken
    Christian Bauer
    Jakob Dröge
    Henner Heinsohn
    Marlen Dröge
    Anne Hagen

     

    Achter de Kulissen

     

    Speelbaas Christian Dennert
    Sien Hülp Henner Heinsohn
    Thorina Nielson
    Hülpslüüd an de Siet Erna Klameth
    Monika Stellmach
    Toseggersch Hilma Wieck
    Kledaasch
    Elke Lustig
    Prüük un Visaasch Silke Lorenzen
    Karin Lorenzen
    Lüchtmokers
    Simon Braker
    Karl-August Braker
    Hanns Wieck
    Bühnbild Hanns Wieck
    Gitarr
    Anton Jacobshagen

     

    Lütt beten wat to dat Stück

     

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

    Viola tricolor vulgaris – Stiefmütterchen. Wie verhält sich eine Pflanze, wenn man sie aus ihrer gewohnten Erde in eine völlig andere Umgebung verpflanzt? Sie passt sich den neuen Wachstumsbedingungen an und verändert sich. Was mit Pflanzen funktioniert, muss mit Menschen doch auch möglich sein. Das zumindest denkt sich der Botaniker Puttfarken. Für sein Anliegen hat er sich die Schweinemagd Viola aus dem kleinen Kuh-Dorf Düüsterwoold ausgesucht. Aus dem "Dörpen" herausgeholt und in die vornehme Handelsfamilie des Herrn Cornelsen „gepflanzt“ kann das Experiment beginnen. Doch der Gelehrte muss schnell feststellen, dass „mit Planten doch ehrer ümtogahn is as mit Minschen“. Es ist ein Vergnügen mit anzusehen, wie Viola das Leben der Handelsfamilie und das des Gelehrten ordentlich auf den Kopf stellt. Und am Ende fragt man sich, wer nun hier die Fäden in der Hand hält?!

     

    viola01

    Isabell Schumacher

     

    viola23

    Anne Hagen  - Thorsten Junge

    viola02

    Henner Heinsohn - Thorsten Junge

    viola04

    Christian Bauer - Anne Hagen

     

    viola07

    Christian Bauer - Isabell Schumacher - Samira Müller

     

    viola08

    Samira Müller - Isabell Schumacher - André Oetting

     

     

     

    Shape1