• slider0102
  • slider2
  • slider6
  • slider0106
  • slider0114
  • slider5
  • crewufo
  • Buehnenspatzen anna lorenzen

Jonny de drütte

webgross


Komödie in 3 Akten von Konrad Hansen

 

Opföhrensdaag


Freitag, 22.03.2013, 20:00Uhr
Samstag, 23.03.2013, 19:00Uhr
Sonntag, 24.03.2013, 15:00Uhr
Sonntag, 24.03.2013, 19:00Uhr
Montag, 25.03.2013, 20:00Uhr
Dienstag, 26.03.2013, 20:00Uhr

Rullen un jüm ehr Spelers

 

Vater Jonny Lührs
Thorsten Junge
Opa Jonny Lührs
Günter Schramme
Sohn Jonny Lührs
André Oetting
Betty Lührs
Monika Stellmach
Adele Schnoor
Karin Selchow
Frau Schmidt
Thorina Nielsen
Herr Schmidt Dirk Biebau
Tetje Christian Dennert
Uschi Maike Sietas
Susi Isabell Zacher
Antje Samira Müller
Alma Krützfeld Doris Dennert


Achter de Kulissen

 

Speelbaas Stephanie Ganske
Hülpslüüd an de Siet Hannelore Schramme

Christian Dennert
Toseggersch Ute Junge
Lüchtmokers
Karl-August Braker

Hajo Fichtner
Bühnbild Andreas Prieß-Ganske
Prüük un Visaasch Ina Junge
Kledaasch Elke Lustig



Lütt beten wat to dat Stück

Wie der Vater so der Sohn… bei Opa Jonny Lührs und Vater Jonny Lührs fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Die beiden Lebemänner prahlen im Dorf ordentlich mit ihren Frauengeschichten. Betty Lührs, die Frau von Vater Jonny hat es da manchmal nicht leicht, wird doch hinter ihrem Rücken ordentlich über ihren lebensfrohen Mann getuschelt und getratscht. Die Familientradition der Frauenhelden endet aber bei “Jonny dem Drütten“. Der Sohnemann tanzt so ganz und gar aus der Reihe. Ihm ist es eher unangenehm wenn er die Blicke der Frauen auf sich zieht und er weiß nicht so recht etwas mit ihnen anzufangen. Am liebsten würde er mit seiner Sandkastenliebe Antje ein normales Leben führen, wäre ihm da nicht seine Schüchternheit im Wege. Antje denkt genauso, doch wartet sie vergebens auf den ersten Schritt von Jonny.

Als in die Pension von Betty Lührs zwei attraktive Mädchen aus der Stadt einziehen, beginnt es turbulent zu werden. Sie wollen Jonny den drütten um den Finger wickeln, haben ihre Rechnung aber ohne Opa und Vater Jonny gemacht… Als Vater Jonny unerwartet weiblichen Besuch aus Elmshorn bekommt, scheint das Chaos perfekt.

Freuen Sie sich auf eine turbulente Komödie in der Pension der Familie Lührs!

 

 

1

Dirk Biebau - Thorsten Junge - Thorina Nielsen - Monika Stellmach

 

2

Christian Dennert - André Oetting

 

3

Samira Müller - Monika Stellmach

 

4

André Oetting

 

5

André Oetting - Günter Schramme

6

Günter Schramme - Monika Stellmach - Maike Sietas - Isabell Zacher

 

7

Günter Schramme - Dirk Biebau - Thorsten Junge

 

8

Thorsten Junge - Monika Stellmach - Karin Selchow

 

9

Monika Stellmach - Isabell Zacher - Günter Schramme - Maike Sietas

 

10

Maike Sietas - André Oetting - Isabell Zacher

 

11

Thorsten Junge - Doris Dennert