• slider0102
  • slider2
  • slider6
  • slider0106
  • slider0114
  • slider5
  • crewufo
  • Buehnenspatzen anna lorenzen

Een snaaksches Poor

oder: Männerwirtschaft!

snpoor01

Komedi in 4 Törns vun Neil Simon
Plattdeutsche Übersetzung von
Manfred Brümmer & Rolf Petersen
Regie: Annelie Lettermann

 

 

Opföhrensdaag


Freitag, 30.Oktober 2009, 20.00 Uhr
Sonnabend, 31.Oktober 2009, 19.00 Uhr
Sonntag, 1. November 2009, 15.00 Uhr
Sonntag, 1. November 2009, 19.00 Uhr
Montag, 2. November 2009, 20.00 Uhr
Dienstag, 3. November 2009, 20.00 Uhr

Rullen un jüm ehr Spelers

 

Felix Unger Dirk Steffens
Oskar Martens Thorsten Junge
Claudia Amsel Anne Hagen
Gesine Amsel Anna Richter
Jochen Hanns Wieck
Max Fritz Peleikis
Hannes Horst Lorenzen


Achter de Kulissen

 

Speelbaas Annelie Lettermann
Ehr Hülp Samira Müller
Hülpslüüd an de Siet Ute Junge

Annelie Lettermann
Toseggersch Wiebke Junge
Lüchtmokers
Karl-August Braker

Christian Steuer
Bühnbild Herbert Lettermann



Lütt beten wat to dat Stück

 

Oskar Martens lebt seit seiner Scheidung ein scheinbar unbeschwertes Junggesellenleben zu dem auch seine regelmäßige Skatrunde gehört.
Die vier Skatbrüder stören sich nur wenig an der inzwischen recht verwilderten, ehemals aber sehr gepflegten Wohnung, in der Oskar einen eher lockeren Lebenswandel führt. Immer mit von der Partie ist auch Oskars guter Freund Felix Unger, auf den die Spieler heute Abend allerdings bisher vergeblich warten. Es stellt sich heraus, dass Felix von seiner Frau verlassen wurde und er sich deshalb mit dem Gedanken trägt seinem Leben ein Ende zu setzten. In dieser jämmerlichen Verfassung taucht er dann doch bei seinen Skatfreunden auf und findet vorerst Unterkunft bei Oskar. Es dauert nicht lange bis der erste große Krach droht, denn Felix legt allergrößten Wert auf Sauberkeit und Ordnung und putzt und räumt eigentlich ständig. Die Situation eskaliert als Felix ein Rendezvous mit den Schwestern Gesine und Claudia Amsel platzen lässt. Oskar spricht kein Wort mehr mit ihm und schmeißt ihn schließlich raus. Doch schon bald bekommt Oskar Gewissensbisse und mach sich doch Sorgen um Felix.

snpoor03
Fritz Peleikis - Thorsten Junge - Hanns Wieck

snpoor04
Dirk Steffens -  Fritz Peleikis - Horst Lorenzen - Thorsten Junge - Hanns Wieck

snpoor23
Thorsten Junge - Dirk Steffens

snpoor17
Dirk Steffens - Anna Richter - Anne Hagen

snpoor13
Anna Richter - Anne Hagen

snpoor11
Anne Hagen - Dirk Steffens - Anna Richter

snpoor07
Hanns Wieck - Dirk Steffens - Fritz Peleikis - Thorsten Junge