• slider0102
  • slider2
  • slider6
  • slider0106
  • slider0114
  • slider5
  • crewufo
  • Buehnenspatzen anna lorenzen

Viola

viola26

Niederdeutsche Komödie in dree Akten

von Hans Balzer

Regie: Christian Dennert

 

 

Opföhrensdaag

 

Freitag, 31. Oktober 2008, 20.00 Uhr

Sonnabend, 1. November 2008, 19.00 Uhr

Sonntag, 2. November 2008, 15.00 Uhr

Sonntag, 2. November 2008, 19.00 Uhr

Montag, 3. November 2008, 20.00 Uhr

Dienstag, 4. November 2008, 20.00 Uhr

 

Rullen un jüm ehr Spelers

 

Viola
Isabell Schumacher
Hanno Cornelsen
Thorsten Junge
Froke Cornelsen
Samira Müller
Klaus Renken
André Oetting
Jeremias Puttfarken
Christian Bauer
Jakob Dröge
Henner Heinsohn
Marlen Dröge
Anne Hagen

 

Achter de Kulissen

 

Speelbaas Christian Dennert
Sien Hülp Henner Heinsohn
Thorina Nielson
Hülpslüüd an de Siet Erna Klameth
Monika Stellmach
Toseggersch Hilma Wieck
Kledaasch
Elke Lustig
Prüük un Visaasch Silke Lorenzen
Karin Lorenzen
Lüchtmokers
Simon Braker
Karl-August Braker
Hanns Wieck
Bühnbild Hanns Wieck
Gitarr
Anton Jacobshagen

 

Lütt beten wat to dat Stück

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Viola tricolor vulgaris – Stiefmütterchen. Wie verhält sich eine Pflanze, wenn man sie aus ihrer gewohnten Erde in eine völlig andere Umgebung verpflanzt? Sie passt sich den neuen Wachstumsbedingungen an und verändert sich. Was mit Pflanzen funktioniert, muss mit Menschen doch auch möglich sein. Das zumindest denkt sich der Botaniker Puttfarken. Für sein Anliegen hat er sich die Schweinemagd Viola aus dem kleinen Kuh-Dorf Düüsterwoold ausgesucht. Aus dem "Dörpen" herausgeholt und in die vornehme Handelsfamilie des Herrn Cornelsen „gepflanzt“ kann das Experiment beginnen. Doch der Gelehrte muss schnell feststellen, dass „mit Planten doch ehrer ümtogahn is as mit Minschen“. Es ist ein Vergnügen mit anzusehen, wie Viola das Leben der Handelsfamilie und das des Gelehrten ordentlich auf den Kopf stellt. Und am Ende fragt man sich, wer nun hier die Fäden in der Hand hält?!

 

viola01

Isabell Schumacher

 

viola23

Anne Hagen  - Thorsten Junge

viola02

Henner Heinsohn - Thorsten Junge

viola04

Christian Bauer - Anne Hagen

 

viola07

Christian Bauer - Isabell Schumacher - Samira Müller

 

viola08

Samira Müller - Isabell Schumacher - André Oetting